Kunst im Internet

Kunst im Internet – Web Art

Als Webart wird eine spezielle Kunst bezeichnet, die für das Internet geschaffen und im Internet präsentiert wird. Bilder aus Satzzeichen sind geläufige Vertreter dieser Kunstrichtung. Sie finden hier bedeutende Beispiele dieser modernen und jungen Kunstrichtung.

 

Olia Lialina© Olina Lialina myboyfriendcamebackfromth.ewar.ru
My boyfriend came back from the war. After dinner they left us alone. – Beeindruckende Web-Art von Olia Lialina

Projekte - Jochen Gerz
© Jochen Gerz
www.anthology-of-art.net
Zwischen Wissenschaft und Kunst: Internetprojekt von Jochen Gerz in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig unter Mitwirkung von 312 internationalen Künstlern und Kunsttheoretikern.

hoogerbrugge neurotica animaties
© hoogerbrugge
www.hoogerbrugge.com
Webart – Modern Living präsentiert: Neurotica animaties – interaktives Webart Prjekt mit hohem Unterhaltungswert

 

interaktives Kunst Projekt

 

 

 

 

© mouchette

www.mouchette.org
Ich weiß nicht, was die beste Weise, sich zu töten ist. Ich will nicht meine Familie, die Freundin oder Freunde wegen meines Todes leiden lassen, also mache ich möglicherweise eine Anmerkung, als ob ich das Land verließe, und ginge irgendwo sonst hin…

Projekt Olia Lialina
© O. Lianina
will.teleportacia.org
Web-Art Projekt:  WIIL-N-TESTAMENT von Olia Lialina.

das neue Ensemble
© das neue Ensemble
www.dasneueensemble.de
Das Neue Ensemble wurde im August 1993 von seinen Mitgliedern um den künstlerischen Leiter Stephan Meier gegründet. Seitdem haben sich die Hannoveraner einen Platz unter den international erfolgreichen Ensembles für zeitgenössische Musik erobert.




Comments are closed.

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.